SPD Berlin Alexanderplatz

Abteilungsversammlung am 24. November 2015

Abteilung

Der Bundestagsabgeordnete Fritz Felgentreu aus Neukölln diskutiert mit dem Journalist und Autor Albrecht von Lucke über "Zwei Jahre Große Koalition - wo stehen wir?". Weiteres Thema im Vorfeld der KDV (am 5.12.2015) sind die Nominierungen der Kandidaten zur Abgeordnetenhauswahl und der Stand der Nominierungen für die BVV-Liste.

Achtung: Wir treffen uns dieses Mal um 19 Uhr in "Sauers Café", Rosa-Luxemburg-Straße 31 (ggü. Kino Babylon)

Wer sich gut auf diesen Termin vorbereiten möchte, liest am besten noch einmal den Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD von 2013 unter dem Titel "Deutschlands Zukunft gestalten".

Die Internetseite von Fritz u. a. mit seinen Positionen findest Du hier: MdB Fritz Felegentreu

Der Journalist und Autor Albrecht von Lucke ist seit vielen Jahren Redakteur der politischen Monatszeitschrift Blätter für deutsche und internationale Politik. Er setzt sich in seinen Beiträgen für Tageszeitungen und andere Medien mit der Entwicklung unserer Gesellschaft, mit der Wahrnehmung von Politik und der Wirkung politischer Ereignisse auseinander. Er gehört zu den anerkannten Analysten der gegenwärtigen Politik.

 
 

Wir - die Abteilung Alexanderplatz

 

Stefan Draeger für uns in der BVV

 

Für Mitte im Bundestag

 

Für die Sozialdemokratie in Brüssel

Foto Sylvia-Yvonne Kaufmann in Brüssel

 

Mitmachen bei der SPD

Banner_Seitenspalte_Mitmachen2014