SPD Berlin Alexanderplatz

Wahlkampfauftakt: Vorstandsklausur und KDV

Abteilung

Vorstandsklausur der Abteilung 2 am 13. März 2016

Am 14. März 2016 traf sich der neu gewählte Vorstand unserer Abteilung zur Klausur. Besprochen wurden die Aktivitäten für den anstehenden Wahlkampf, die Themen für unsere Abteilungsversammlungen sowie Ansätze, wie wir weitere Mitglieder unserer Abteilung für den Wahlkampf aktivieren können.

Nächste Abt.-Versammlung: 22.3.2016, 19-21 Uhr, Cafè Aufsturz (Oranienburger Str. 67)

Am Vortag, 13. März 2016, fand bereits die Kreisdelegiertenversammlung (KDV) der SPD Berlin Mitte statt, auf der die innerparteilichen Wahlen des Kreises durchgeführt wurden. Gewählte und Wahlergebnisse werden auf der zentralen Internetseite des Kreises vorgestellt: http://spd-berlin-mitte.de/.

Wichtiges Thema beider Veranstaltungen waren der Wahlkampf um die Plätze im Berliner Abgeordnetenhaus, zur Bezirksverordnetenversammlung und natürlich auch die Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt. - Wer wird die Nase vorn haben? Welchen Stimmanteil werden die demokratischen Parteien an die AfD verlieren? Welche Lehren können wir aus dem vorbildlichen Wahlkampf in Rheinland-Pfalz für Berlin ziehen?

Zumindest die Ergebnisse der Landtagswahlen sind nun klar. Bleibt die Frage, wie wir in Berlin, in unserem Bezirk und in unserem Wahlkreis die SPD gut profilieren können. Wir wollen für die Bürgerinnen und Bürger Ansprechpartner sein bei Fragen zu persönlicher Perspektive und Sicherheit im öffentlichen Raum, zu Bildung und Mietenthematik, zu Arbeit, Verkehr und Miteinander im Alltag. Dafür werden wir in den nächsten Monaten besonders häufig mit unserem SPD-Stand in den Straßen der Mitte-Kieze zu finden sein. Ziel ist es, die gute Politik der SPD mit ihren Köpfen, Ergebnissen und Aussichten noch stärker in die öffentliche Wahrnehmung zu bringen. Darum werden uns unsere Kandidaten für das Berliner Abgeordnetenhaus und die Bezirksverordnetenversammlung häufig begleiten: Gemeinsam mit Jan Stöß und Stefan Draeger wollen wir die Wählerinenn und Wähler für die Wahl am 18. September 2016 mobilisieren.

Die Abteilung Alexanderplatz ist bereit für den Wahlkampf. Auf den kommenden Abteilungsversammlungen machen wir uns fit für die Diskussionen über wichtige Themen des Bezirks Mitte. Wir freuen uns auf die Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus und zur Bezirksverordnetenversammlung 2016!

 
 

Wir - die Abteilung Alexanderplatz

 

Stefan Draeger für uns in der BVV

 

Für Mitte im Bundestag

 

Für die Sozialdemokratie in Brüssel

Foto Sylvia-Yvonne Kaufmann in Brüssel

 

Mitmachen bei der SPD

Banner_Seitenspalte_Mitmachen2014