Übersicht

Meldungen

Sozialdemokratie im Kiez – Beitrag im ARD Mittagsmagazin

Unsere Abteilung gehört zu den prominentesten und am besten gelegenen für Journalisten und Medien. Mit seinem Beitrag erkundete das ARD Mittagsmagazin unsere Parteiarbeit im Kiez, erforschte Beweggründe für unsere SPD-Mitgliedschaft und wollte wissen, wie es um die Zukunft der SPD…

Projekt „Mein Kiez 2020“ gestartet

Mitte 2018 haben wir das Projekt „Mein Kiez 2020“ ins Leben gerufen, um unseren Kiez stärker mitzugestalten. Welche Probleme gibt es bei der Verkehrsführung? Wie sicher fühlen sich die Anwohner*innen auf ihren Straßen? Sind Parks und Spielplätze gut nutzbar? Graffitis,…

SPD-Mitte Abteilung 2 trauert um Stefan Draeger

Die SPD Berlin-Mitte trauert um ihren Genossen Stefan Draeger. Stefan Draeger war lange Zeit unser Abteilungsvorsitzender, dann Beratendes Mitglied im Vorstand und Seniorenbeauftragter. Stefan war mit dem Kiez fest verbunden, kannte viele Menschen hier und hatte für jeden…

Die SPD Alexanderplatz hat gewählt!

Auf der zurückliegenden Sitzung haben wir einen neuen Vorstand gewählt. Dieser setzt sich nun wie folgt zusammen: Yannick Haan (Vorsitzender)  Wolfgang Gründinger (Stellv. Vorsitzender) Susanne Kramm (Stellv. Vorsitzende) Kathleen Kollewe (Schriftführerin) Clara Walter (Kassiererin) Als Beisitzer*innen wurden gewählt: Gino Bhurau Verena Hubertz…

SPD Berlin Mitte wählt neuen Vorstand

Die SPD Berlin Mitte hat einen neuen Vorstand gewählt. Wir freuen uns insbesondere, dass unser Vorsitzender Yannick Haan zum neuen stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt wurde! Dr. Eva Högl, MdB, wurde mit großer Mehrheit zur Nachfolgerin von Boris Velter gewählt,…